Nah an der Praxis, familiäre Atmosphäre

Die Räumlichkeiten unserer Schule sind in einem eigenen Gebäude in unmittelbarer Nähe des St. Marien-Krankenhauses Berlin untergebracht. Die Schule ist von einem Park umgeben und bietet eine angenehme Lernatmosphäre im Grünen. Vor allem im Sommer nutzen unsere Schülerinnen und Schüler den Park gerne, um dort ihre Pausen zu verbringen oder in Kleingruppen zu lernen.

Neben modernen Unterrichtsräumen gibt es in unserer Schule auch Lernecken, in die du dich zurückziehen kannst, um konzentriert zu arbeiten. Die praktischen Unterrichtseinheiten finden im eigenen Demonstrationsraum statt.

In den Pausen kannst du die Teeküche in der Schule nutzen oder mit deinen Mitschülerinnen und -schülern  in der Mitarbeiterkantine des Krankenhauses Essen gehen.